Städte Mit Besten Streetfood-Spots Für Foodies
Streetfood ist kein neuer Begriff, sondern ein weit verbreitetes Phänomen. Man muss nicht unbedingt ein Restaurant besuchen, um köstliche Gerichte und nationale Spezialitäten zu probieren. Mancherorts sind frisch zubereitete Speisen von Imbisswägen so verdammt lecker, dass die mit der Qualität der Restaurants mithalten können! Außerdem ist es natürlich sehr bequem, schnell einen Snack zu schlemmen und den unkompliziert vor Ort zu genießen oder sich auf dem Heimweg nach Hause zu holen und nebenbei slot book of oz zu genießen. Hier sind 6 Städte mit dem leckersten Streetfood in der Welt. Jede von Ihnen ist eine Mekka für Foodies!
Istanbul, Türkei
Wenn Sie in die Türkei reisen und Istanbul besuchen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie Ihren Hunger stillen müssen. Die Straßen dieser großen Stadt sind buchstäblich voll mit allen möglichen Ständen, die erstaunliche Geschmackserlebnisse bieten. Jeder Tourist muss unbedingt die nationalen Spezialitäten wie Kebab, Dilli Kasarli Sandwich, Gözleme, Lahmacun, Simit und Döner probieren. Für wenig Geld kann man an der malerischen Promenade herzhafte Sandwiches mit Fisch kaufen, die direkt von den in der Nähe liegenden Booten verkauft werden. Stände mit frittierten Speisen sind ebenfalls ein Markenzeichen der Istanbuler Gastronomie. so wie das türkische Eis Dondurma.
Berlin, Deutschland
Deutsche Hauptstadt ist bekannt nicht nur für zahlreiche Besonderheiten, sondern auch für ihren multikulturellen Charakter und Streetfood-Spots. Sie finden in Berlin Streetfood aus allen Küchen der Welt, aber einige davon sind bei Berlinern und Besuchern gleichermaßen beliebt. Zum Beispiel die Currywurst – gebratene Würste aus Schweinefleisch mit Curry und Ketchup. Normalerweise isst man sie mit Pommes frites und Mayonnaise-Saucen. An den Straßenständen findet man aber auch duftendes türkisches Gebäck, belegte Brötchen mit eingelegtem Hering, Falafel, Döner. Niemand wird in Berlin hungrig bleiben, das steht für uns fest!
Ottawa, Kanada
Mobiles Street Food ist in Ottawa in letzter Zeit auf dem Vormarsch: mobile Imbissbuden. Ständig kommen neue Stände hinzu, die nicht nur einfache und gewöhnliche, sondern auch originelle und exquisite Gerichte anbieten. Man kann Joghurt, gebackene Kartoffeln mit Füllungen und Churros essen. Es wird die “neue texanische Küche” angeboten, bei der saisonale Produkte lokaler Erzeuger im Vordergrund stehen. Und natürlich gibt es auch einen Platz für traditionelle Speisen: Hamburger, Hot Dogs, Süßkartoffel-Pommes, Steak Frites, Pizza.
Paris, Frankreich
Diese Stadt ist nicht nur für ihre romantische Atmosphäre berühmt, sondern auch für ihre fantastische Streetfood-Szene. Besonders beliebt ist das Gebäck, das sowohl von Parisern als auch von Touristen geliebt wird. Leckere Croissants sind dabei nicht alles, wofür die französische Hauptstadt berühmt ist. Es gibt viele Pfannkuchenläden, in denen die berühmten Crêpe-Pfannkuchen meisterhaft gebacken und mit Schokoladenpaste überzogen werden. Auch knusprige Baguettes und Sandwiches sind immer im Angebot, und in einigen Vierteln kann man arabische Gerichte wie Samosas und Falafel genießen. Auch amerikanisches Essen wird immer beliebter: In den belebten Touristenvierteln von Paris kann man problemlos einen Hamburger kaufen.
Rio de Janeiro, Brasilien
Auch die Brasilianer essen gerne, und zwar oft unterwegs, beim Spazierengehen oder wenn sie zur Arbeit eilen. Die Stände befinden sich direkt im Zentrum, und die Essensreihen erstrecken sich über das ganze Gebiet, auch in den Außenbezirken und an der Küste. Die Auswahl ist beeindruckend: Churros mit süßer Füllung, Tapiokapfannkuchen, Salzbrezeln, Kartoffel- und Fischkroketten, sowie Schweinefleisch und Bohnen. Es gibt viele erfrischende und durststillende Getränke, wie Acai Säfte und verschiedene lokale Früchte. Und an den beliebten Stränden sind die Kioske rund um die Uhr geöffnet, so dass Sie Ihren Hunger jederzeit stillen können.
Hongkong, China
Hongkong ist der beste Ort, um die farbenfrohe und nicht jeder vertraute chinesische Küche kennen zu lernen. Die belebten Straßen Hongkongs sind gesäumt von Ständen mit einer Vielzahl von Gerichten, von traditionellen bis zu internationalen Favoriten. Sie können Dumplings, süße Suppe mit Tofu, Eierkuchen oder sogar Schlangensuppe probieren. Und wenn Sie eine deftige Mahlzeit zu sich nehmen und etwas Neues über kulinarische Traditionen erfahren möchten, besuchen Sie die lokalen Märkte. Und vergessen Sie natürlich nicht, die Nudeln zu probieren, deren Vielfalt selbst erfahrene Feinschmecker verblüfft.
Waren Sie schon in diesen Städten? Dann schauen Sie sich die Liste der weiteren Städte an, wo man auf umfangreiches kulinarisches Streetfood-Angebot trifft: Italien (Rom), Polen (Krakau), Griechenland (Athen), Mexiko (Mexiko), Tschechische Republik (Prag), Palermo (Italien), Jakarta (Indonesien), Fukuoka (Japan), Boston (USA), Brüssel (Belgien), London (England). Haben Sie auch eigene leckere Tipps für uns?